-
-
Rege Teilnahme am 14. Drei-Kirchen-Neujahrslauflauf
Der Startschuss in die Nordic-Walking- und Laufsaison 2025 fiel mit dem 14. Drei-Kirchen-Neujahrslauf am 19. Januar in Günthersleben-Wechmar. Bei frostigen Temperaturen und Nebel wurden insgesamt 99 Teilnehmer im Nordic Walking und 188 Läufer auf der 10 km Strecke aktiv. Besonders erfreulich war die Beteiligung unseres Vereins, der mit 7 Walkern sowie 12 Läufern vertreten war….
-
Rennsteig-Staffel-Lauf – wir waren dabei!
Seit vielen Jahren nehmen wir am beliebten Team-Lauf teil. 2008 starteten wir als Frauenstaffel und landeten auf Platz 7. Da alle mitlaufen wollten, stellten wir auf Mix um und waren zeitweise sogar mit zwei Staffeln am Start. Unser bestes Ergebnis mit „Schlump & Latsch“ erzielten wir 2012 ebenfalls mit Platz 7 und einer Zeit unter…
-
29. Schlossparklauf – Erfolge auf Laufstrecken und Bühne
Am 12. Mai 2024, wie immer am Muttertag, fand der 29.Schlossparklauf in Gotha statt. Viele laufbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ihre Lauffitness auf den entsprechenden Strecken im Park zu testen. Bei bestem Wetter hatten alle ihren Spaß am Laufen, angefeuert von den Fans an der Strecke. Insgesamt waren 55 Teilnehmer für den…
-
4. Platz im Cup 2023 und endlich wieder gemeinsamer Lauf
Im Januar 2020 hatten wir uns zum gemeinsamen Laufen in Finsterbergen getroffen. Es mussten über 3 Jahre vergehen bis zum nächsten Treff neben dem normalen Training. Der fand am Sonntag (19.11.23) in Finsterbergen statt. Mit Start und Ziel am Waldhof gab es zwei Runden, mehr oder weniger bergig, aber im „Wohlfühltempo für alle zum Schwatzen“….
