Erfolgreiches Ausdauerwochenende

Am 14. Mai 2023 fand der 28.Gothaer Sparkassen-Schlossparklauf statt. Wir waren wieder an der Organisation beteiligt und haben es als Team gemeistert! Großer Dank gilt den Helfern an der Strecke, am Vereinsstand, vor und auf der Bühne und natürlich auch den Aktiven auf den verschiedenen Laufstrecken! Hier sind von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einige sehr gute Platzierungen erlaufen worden runtix.com – Ergebnislisten – 28. Gothaer Sparkassen-Schlossparklauf 2023.

Im Hauptlauf haben wir erneut den Gesamtplatz der Frauen mit Maria Füldner erreicht. Sie lief die 12 km unter 50 Minuten und kam insgesamt als 18. ins Ziel. Tolle Leistung!

Schon am Tag zuvor, zur 50. Auflage des Gutsmuths-Rennsteiglaufes, konnte Olaf Meyer einen Gesamterfolg erringen. Als ehemaliger Läufer hat er sich nun dem rückenfreundlicherem Nordic Walking zugewandt. Mit großem Erfolg! Er walkte die 17 km Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour in 02:08:29 und holte sich damit ebenfalls den Gesamtplatz 1! Auch auf den anderen Strecken haben einige unserer Läufer erfolgreich ihren Jubiläumslauf absolviert.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!