WET- Spaß im Schnee

Die 16. Auflage unseres Wintererlebnistages in Finsterbergen kam terminlich eine Woche zu spät, denn da war es für Winteraktivitäten perfekt.  Wir hatten den 05.02.2023 geplant und machten aus diesem Sonntag und den vorhandenen Bedingungen das Beste. Nach Plusgraden und Regen in der Woche zuvor, war die weiße Pracht stark zurückgegangen. Bei wieder frostigen Temperaturen konnten sich unsere Teilnehmer beim Wandern mit oder ohne Stock auf verschiedenen Routen austoben. Mit den Jüngsten machten wir uns auf die Suche nach einem Rodelhang und verlorengegangener Erinnerungsbutton vom Herbstwandertag. Beides konnte durch die flinken Kinder gefunden werden und sogar ein Schatz wurde im Wald entdeckt. Wenn auch nicht alle einen Schlitten parat hatten, es wurde gemeinsam gerodelt und die weißen Flecken entlang unserer Wanderroute reichten zur vollen Zufriedenheit aus. Über 100 Teilnehmer waren unserer Einladung zur gemeinsamen Winteraktion gefolgt. Der Imbiss im Waldhof und das Stockbrot am Lagerfeuer sorgten bei allen für Wohlbefinden, Erholung und nette Gespräche. Unser Dank gilt den Organisatoren des FSV 1950 Gotha und dem Waldhofteam. (io)