14 Landesmeistertitel und eine Newcomerin überraschte

Bei den Landesmeisterschaften des Thüringer Bogensportverbandes in der Disziplin Feld/Wald überraschte Newcomerin Helena Kappe vom FSV 1950 Gotha mit einer bemerkenswerten Leistung im Bogensportpark Bad Langensalza und sicherte sich beide Landesmeistertitel in der Klasse Jagdbogen Mädchen U 15. Die Langensalzaerin betreibt den Bogensport erst seit gut einem Jahr. Um so erstaunlicher ist es, dass sie sich bei ihrem ersten Wettkampf dieser Art mit einem Topergebnis von 223 Ringen in der Feldrunde und mit 340 Ringen in der Waldrunde durchsetzen konnte.

Mit 14 Landesmeistertitel war der FSV 1950 Gotha der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Landesmeisterschaften. Favoritensiege gab es durch Heiko Kirchner und Maik Heucke. Beide ehemalige bzw. amtierende deutschen Meister konnten sich in ihrer Bogenklasse behaupten. Überzeugen konnte auch Antje Mäder mit dem Blankbogen in der Klasse Damen mit einem doppelten Landesmeistertitel.

In der Mannschaftswertung belegte unser Verein in der Feldrunde den dritten Platz und in der Waldrunde den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!