Mitgliederversammlung

Am 21.03.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 31 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, im Verhältnis zu unserer Gesamtzahl eine kleine Gruppe. Nicht ungewöhnlich, eher ein Zeichen der Zufriedenheit unserer Mitglieder mit dem Verein. Letztendlich erfüllen wir alle Aufgaben sowie die gesetzlichen Vorgaben mit viel Einsatz des Vorstandes und Trainerteams. Darüber berichtete unsere Vorsitzende Christina Baumbach aus dem vergangenen Jahr 2023. Es brachte Normalität für den Sport im Verein. Unsere Mitgliederzahl stieg um 60 auf 1724, davon 900 Kinder und Jugendliche sowie 1040 Mädchen und Frauen Wir sind im Landkreis noch immer der mitgliederstärkste und in Thüringen auf Platz acht aller Sportvereine. Die Zahl der Übungsleiter veränderte sich kaum. Unser Ziel ist es, noch intensiver die Jugend für die sportliche Anleitung von Gruppen zu gewinnen. Der Schatzmeister Cersten Pietschmann zog in seinem Bericht eine positive Bilanz und zeigte Reserven auf, die im laufenden Sportjahr für die Vereinsziele verwendet werden sollen. Unsere Satzung haben wir formell optimiert und einige Probleme des Sportbetriebes besprochen. Für das laufende Jahr steht neben den allgemeinen Aufgaben und Zielen das Gestalten unseres Jubiläums 2025 auf dem Plan. (io)