2. Auflage am Rennsteig „Ich wand´re ja so gerne…“

Am 16. Oktober war es wieder soweit, unser traditioneller Erlebniswandertag stand an. Gleiches Wochenende und gleicher Treffpunkt wie 2021, aber andere Strecken, keine Straßensperrung und doppelt so viele Teilnehmer folgten unserer Einladung auf den Heuberg.

Der 16. Erlebniswandertag bot 5 verschiedene Strecken mit und ohne Stock, gespickt mit vielen Informationen, kleinen Spielen und Aufgaben für die Kinder. Schnell verging die Zeit und ein gegen Mittag einsetzender Schauer beschleunigte das Tempo zum Ziel.

An der Grillhütte auf dem Heuberg konnten sich alle Wanderer unterstellen, stärken und bei Live-Musik sogar noch das Tanzbein schwingen! Unser Wanderbutton wird die Teilnehmer an diesen schönen Tag erinnern. „Endlich wieder eine Veranstaltung wie früher, Dankeschön!“, so lautete das Fazit der Teilnehmer. Die regelmäßige Wandergruppe des Vereins wächst, somit haben wir mit dem Wandertag alle Ziele erreicht.

Ina Oschmann