SPORTSPIELE

Sportspiele sind die Fortführung unserer Kindersportgruppen. Wir wollen vielfältige Bewegungserfahrungen erleben, dabei Kondition und Koordination üben und verschiedene Sport- und Spielarten erlernen. Diese Gruppen haben das Ziel, alle Kinder und Jugendliche zu bewegen, auch wenn es ihnen schwerfällt, sie keinen „Draht“ zu einer speziellen Sportart entwickeln können oder einfach die Bewegung im Alltag fehlt. Gemeinsam macht es mehr Spaß, gegenseitige Motivation, Wetteifer und Vielseitigkeit sollen unter Anleitung zu einer ganzheitlichen Bewegung führen. Sportliche Erfolge in Form von Wettkampfergebnissen sind hier nicht wichtig, viel mehr die gesunde Bewegung an sich. Als messbare Größe können wir das Sportabzeichen ablegen.

Übungsleiter:innen:

Dorit und Tjaro Wittek, Yvonne Schmelzer, Corinna Pommer, Daniela Völlmer, Ina Oschmann, Klaus-Dieter Ullrich, Emanuel Heß