Spielbericht: TT-Freizeitturnier am 03.06.2023 in Bad Tabarz beim TTV-Bad Tabarz 1887

Am Samstag, den 03.06., um 7:30 Uhr trafen sich 11 Tischtennis begeisterte Mitglieder des FSV 1950 Gotha e.V. auf dem Parkplatz an der „Schönen Aussicht“ in Gotha. Startpunkt für die Fahrt nach Bad Tabarz zum Frühjahrsturnier. Nach der Ankunft und dem Aufwärmen begann 10:00 Uhr der Wettkampf. Denis Schade (Spielleiter) und Martina Schade (Organisatorin) vom TTV Bad Tabarz 1887 eröffneten das Turnier und erklärten den Spielablauf für die insgesamt 17 Teilnehmer, die gespannt auf die Spielansetzungen warteten. Wie immer herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre, aber es lag auch viel Ehrgeiz in der Luft der Sporthalle.

Bis zur Mittagspause wurden die Vorentscheide ausgespielt. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes, so dass es sehr gute und spannende Spielabläufe zu beobachten gab verbunden mit der Freisetzung von Emotionen der Freude, aber auch der Verzweiflung. In der Mittagspause wurden die Teilnehmer mit Bratwurst und Kartoffelsalat versorgt und gestärkt für die Endrunde. Beim Ausspielen der vorderen Plätze lag die Hoffnung auf einen Sieg in der Luft, jedoch konnte sich ein Teilnehmer aus Friedrichroda durchsetzen und den 1. Platz erringen. Den 2. Platz erkämpfte sich ein Spieler aus Jena. Danach kam der FSV Gotha zum Zug mit Platz 3 für Bernd Müller und der Belegung aller weiteren Ränge bis Platz 11. Insgesamt ein gutes Ergebnis für unseren Verein mit Luft nach oben! Das kommende Herbstturnier wird es zeigen. Wir bleiben motiviert und werden intensiv trainieren. Ein schöner, aber auch anstrengender Spieltag ging gegen 14:30 Uhr nach der Siegerehrung zu Ende.

Alle Teilnehmer hatten große sportliche Erlebnisse und freundschaftliche Begegnungen bei diesem Freizeitturnier im Tischtennis. Ein Dank an die Veranstalter in Bad Tabarz, insbesondere an Denis und Martina Schade, für die professionelle Durchführung des Turniers und die gute Versorgung aller Teilnehmer. Ein weiterer Dank an den Vorstand des FSV 1950 Gotha e.V., der uns für die Sparte Tischtennis die Teilnahme an dieser sportlichen Veranstaltung ermöglichte.

Andreas Brinkel / Text u. Bilder