Boccia Landesmeisterschaft

Am 1. Juni 2024 fand in Gotha die Rückrunde für die Landesmeisterschaft im Hallenboccia statt. Das Boccia Team vom FSV 1950 Gotha und der Thüringer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband waren Veranstalter. Fachwart Dieter Schindler und TBRSV Sportkoordinatorin Stefanie Wallstein eröffneten die  Meisterschaft der fünf Mannschaften. Unser Team konnte durch souveränes Spielen alle 4 Runden für sich entscheiden und somit von Platz 2 aus der Vorrunde am 20.04.2024 in Sondershausen auf den Titelplatz vorrücken. Die Platzierungen: Thüringer Landesmeister im Hallenboccia 2024: FSV 1950 Gotha Boccia Team mit 14 Punkten, Platz 2: RSB Elxleben 2  mit 12 Punkten, Platz 3: BRSG Kyffhäuser (8 P.), Platz 4: RSB Elxleben 1 (6 P.), Platz 5 Erfurt Nord. Es war ein schöner Spieltag und wir freuen uns auf die neue Saison, den Titel zu verteidigen. Wer Lust hat, uns zu unterstützen, ist jederzeit zum Schnuppertraining willkommen. (io)

Bilder: Y. Dziuballe